Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Störung der Radaranlage. Anhand der kreisförmigen Flecken kannst Du daa Zentrum und damit den Standort der Wetterradaranlage ermitteln. Sehr wahrscheinlich ist das Radom verschmutzt, so dass solche imaginäre Niederschlagsfelder auf dem Bildschirm erscheinen. Das Problem tritt öfters im Spätherbst und Winter bei starkem Nebel oder Rauhreif auf. Entweder sind es dann auch solche konzentrischen Kreise oder radial von der Radaranlage weglaufende Streifen

Ist nix merkwürdig. Sind eben viele kleine Schauerwolken. Und die ziehen ab noch Nord-Ost. Kannst heute aben auf dem Deich spazieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ROSAROT2007
Fragesteller

du hast schon den perfekten Halbkreis gesehen????

Twoclever4u  31.07.2018, 11:27
@ROSAROT2007

Ja ein Hoch. Das ist immer rund. Und es dreht sich im Uhrzeigersinn. Kann Du an einer Wetterkarte mit Isobaren deutliche sehen

ROSAROT2007
Fragesteller
@Twoclever4u

die besagte Stelle befand sich zwischen einem Hoch - und einem Tiefdruckgebiet...