Aktuell billigstes Windows 10?

2 Antworten

Auf ebay eine OEM-Lizenz für 5 - 10 € kaufen (das ist mittlerweile legal), Du bekommst dann den Schlüssel innerhalb von 10 min per Mail zugesandt.
Wenn Du zuhause ein Netzwerk betreibst, empfehle ich die "Pro"-Version.

Von Microsoft das "Media Creation Tool" herunterladen:

https://support.microsoft.com/en-us/windows/create-installation-media-for-windows-99a58364-8c02-206f-aa6f-40c3b507420d

Das läd Dir dann auf einen ausreichend großen USB-Stick (mind 6 GB?) das Betriebssystem herunter (hierfür brauchst Du dann den gekauften Schlüssel) und macht Dir gleichzeitig den Stick bootfähig, so daß Du das System direkt von dem Stick installieren kannst (ggf. mußt Du die Einstellungen in Deinem BIOS/UEFI dafür anpassen und beim Booten eine bestimmte Taste Drücken).

Und schon kanns losgehen und Du hast eine legale Installation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am billigsten ist ein Aktivator des Russen "Ratiborus" , mit dem eine KMS Aktivierung durchgeführt wird. 😎