Akrobatik was macht an Dort?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :) Normalerweise macht man bei "Akrobatik" irgentwelche Turnübungen zum Beispiel Handstand oder am Reck turnen, manchmal macht macht man auch etwas in die Richtung Pyramiden, dass heißt ihr baut Pyramiden oder stellt irgentwelche turnerischen Bilder her. Aber das kann natürlich bei jedem Verein anders sein! Am besten du gehst einmal zum "schnuppern" dorthin und guckst mal was dich dort erwartet. Aber ich denke, wenn du lust am Turnen hast, wird es dir auf jeden Fall spaß machen! :)

Hey. Ich bin selber Akrobatin, deshalb kann ich das sehr gut beantworten. Bei Akrobatik turnt man als Mädchen entweder als Paar(2 Leute), als Mixpaar(Junge+Mädchen) oder als Gruppe(3 Leute). Dabei hast du eine Übung, in der du Elemente, wie Pyramiden mit deinen Partnern machst. In der Übung hast du auch noch choreographische Teile, die zur Musik passen. Währenddessen machst auch noch Saltos oder Flick Flacks, Handstände oder Rollen oder auch Räder. Akrobatik macht unglaublich viel Spaß, kann ich nur weiterempfehlen!

Brause87  20.11.2020, 09:40

Auch wenn deine Antwort fast 1. Jahr her ist ich habe deine Frage als Hilfreich Markiert da ich ab Januar auch zur Akrobatik möchte. Mit mein zuständigen Trainer hatte ich bereits auch schon gesprochen da ich eigendlich Totel ungelenkig bin. Da ich mich aber nochmal belesen wollte bin ich auf deine Antwort gestoßen und fand deine Antwort richtig Hilfreich hat somindestens schon mal viele Anfangs fragen die man hat schon beantwortet.

Ich bin selbst in einer Leistungsakrobatik Gruppe. In meinem Team bigt es nur Duos(ein älteres und ein jüngeres Mädchen) Und Trios( zwei ältere und ein jüngeres Mädchen). Es geht darum das man tänzerisch zu einem Lied eine Choreographie mit seiner Partnerin oder Partnern vor turnt. Es gibt teiler für Duos z. B.

Hocke

Grätsche auf geknicktem stapel

Grätsche

Flieger

Umgewickelter spagat

Schulterstand

Nur ein paar es gibt aber noch vieles mehr und für Trios z. B.

Flieger

Hocke

Spagat auf Schultern

Adler flieg

Toilette (ich weiß hört sich komisch an ist aber eigentlich ganz cool)

Unf eben so noch vieles mehr. Akrobatik ist ein Sport bei dem man viel Kraft benötigt das muss einem bewusst sein.