Frage von SheldonCooper12, 57

Aknenormin hilft nicht. ?

Ich nehme seid 2 1/2 Wochen Aknenormin ... Alles wie beschrieben : Meine Haut ist extrem trocken & Lippen auch .. Das einzige was mich nervt ist , dass die Pickel trotzdem nicht weggehen ... Es kommen sogar paar dazu ! :( Ausserdem hab ich so paar rote ausschlagähnliche Flächen im Gesicht .. Kann mir jmd helfen wie ich die roten Flecke wegkriege & wann Aknenormin hilft ? (Hab leichte-mittlere Akne) :) danke

Antwort
von steffimcr, 42

Hey also alles braucht seine Zeit :) Du kannst nicht erwarten das das zack-bumm alles gleich geheilt ist und du eine perfekte Haut hast :) Ich musste beine Tablette (Cyscutan hieß die glaub ich) ca ein halbes Jahr nehmen ;) Aber dafür hab ich wirklich nurnoch ganz selten Probleme. Gegen die Trockenen Lippen kannst du in der Apotheke nach Lippenbalsam fragen (gibt es eine große Auswahl) gegen die Trockene Haut kann man soviel ich weiß nicht viel machen. Erkundige dich doch mal beim Hautarzt ob er/sie nicht eine Creme kennt, die es ein bisschen lindert :) Bei den Rötungen kann ich dir Zinksalbe empfehlen (gibts auch in der Apotheke, du brauchst dafür zwar keine Ärztliche bestätigung aber sie ist je nachdem welche du nimmst nicht gerade billig) Aber das ergebnis kann sich sehen lassen! Es dauert wie gesagt wieder ein wenig.. Aber es hilft wirklich die Rötungen zu lindern bzw auch das Pickelnarben und diese dauerhaften Rötungen weggehen :) Hoffe das ich helfen konnte Lg :)

Antwort
von xnotmydayx, 34

Hey ich habe auch aknenormin genommen (musste es dann aber leider absetzten) dass ist völlig normal dass es sich anfangs verschlechtert keine sorge die Verbesserung kommt noch😊 gegen die roten stellen hilft in dem Fall nur Make up (Puder) nimm am besten einen von Artdekor oder von der Apotheke da diese die Poren nicht verstopfen ☺

LG 😛

Kommentar von xnotmydayx ,

wenn du ein junge bist, dann vergiss dass mit dem Puder😁 (oder auch nicht 😜)

Kommentar von SheldonCooper12 ,

Hahaha bin ein Junge aber trotzdem danke :)

Antwort
von Gestade3, 7

hallo,

Kaufe Dir in der Apotheke eine Salbe mit "Benzoylperoxid" . Trage sie täglich 2x auf.

Alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community