Akne loswerden?

2 Antworten

Hi. Ich hatte früher auch Probleme mit Pickel.

Mir hat eine basische Kur geholfen. Hab mir ein Kilo Gerstengras Pulver bestellt und es mit Orangensaft eingenommen. 2 Esslöffel Pulver am Tag. Nach ca. 2 Monaten waren alle Unreinheiten weg. Seit dem habe ich keine Probleme mehr damit.

Achte beim Gerstengras-Pulver, dass es Bio ist. Es reinigt den Körper von innen und verjüngt auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sofiaxxx94
Fragesteller

Hey

Voll lieb! Danke für die Antwort. Ich hab auch in einem Buch über Ernährung für gute Haut gelesen das eine basische Kur hilft aber das mit dem Gerstengras wusste ich noch nicht. Voll cool werde ich auf jeden Fall probieren. Ich hoffe es hilft mir auch.

LG Sofia<3

Whoopy89  08.11.2021, 20:56
@Sofiaxxx94

Gern geschehen.

Das Gerstengras-Pulver ist wirklich ein Segen für die Gesundheit, besonders für Haut und Haare.

Alles Gute <3

Hi bin Kosmetikerin.

Du solltest regelmäßig zu einer Kosmetikerin.

Wichtig ist die Entzündungen zu mindern mit Produkten die auf deinen Hauttypen abgestimmt sind, sowie wenig Inhaltsstoffe habe die deiner Haut schaden wie zum Beispiel :Parfüm.

Sind die Pickel nicht mehr entzündet (man kann aber auch Teilbereiche behandeln)

Regelmäßiges Ausreinigen und Peeling (Bei der Kosmetikerin). Das Peeling muss ohne Körnung sein sonst gibt es eine Schmierinfektion, sowie Desinfektion ist das A und O.

Im Anschluss gegen die Narben :Diamantdermabrasion oder Microdermabrasion (kommt auf den Hauttypen an, habe da schon einen Verdacht auf Seborrohe oleosa oder eine sicca , vom Bild an sich aber nicht zu beurteilen)

Und Needling.

Alle diese Behandlungen kann eine Kosmetikerin ausführen jedoch sollte diese Kosmetikerin mit einem Dermatologen zusammen arbeiten. Das heisst gehe zum Hautarzt und zur Kosmetikerin.

Sofiaxxx94
Fragesteller

Hey,

danke für die Antwort. Cool dass ich auch eine professionelle Antwort habe. Ich habe leider kein hohes Budget aufgrund meines Alters und soweit ich weiß sind Kosmetikbehandlungen teuer. Ich möchte auf jeden Fall zu Kosmetikern, ich bin leider recht schüchtern und habe Angst dass ich es mir nicht leisten kann oder es nichts bringt. Zudem waren Freunde von mir mit ähnlichen Problemen beim Hautarzt und haben nur eine Creme verschrieben bekommen die nichts hilft. Ich hoffe aber einen guten Hautarzt und Kosmetiker zu finden um meine Haut zu verbessern. Ein mögliches Budget wären leider nur ca. 300€ pro Jahr und das wird wahrscheinlich nicht reichen. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort. Kannst du vllt einschätzen wieviel so eine durchschnittliche Behandlung kosten würde und wie oft ich eine machen lassen müsste.

Danke und LG Sofia<3

Cosmeticana31  08.11.2021, 21:20
@Sofiaxxx94

Ich geb dir den Tipp lass deine Hormone Testen bei einem Frauenarzt. Stimmt was nicht mit dem Hormonen, dann bekommst due Medikamente. Auch gibt es manche Anti Baby Pillen die, die Haut verbessern (manche bewirken das Gegenteil).

Hast du diesen Faktor durch einen Test ausgeschlossen, kannst du weitere Maßnahmen wie ein Hautarzt (der nicht nur eine Creme verschreibt und eine Kosmetikerin in Betracht ziehen).

Die Kosten der Behandlung ist von Kosmetikerin zu Kosmetikerin unterschiedlich und es gibt auch wirklich schlechte Kosmetikerinnen die nur Geld wollen und im Endeffekt deiner Haut mehr schaden.

Ich würde erstmal zu einer Kosmetikerin, ihr dein Problem schildern (auch wegen dem Geld). Ist Sie es eine gute Kosmetikerin, wird Sie dir auch Tipps geben in Bezug auf preisgünstige Produkte oder Naturkosmetik(Lebensmittel für auf die Haut) für Zuhause.

Wenn eine Behandlung gemacht wird , solltest du genau Zuhören und fragen was davon du Zuhause ausführen kannst und vor allem WIE.

Ihr könnt zusammen einen Plan erstellen.

Cosmeticana31  08.11.2021, 22:01
@Cosmeticana31

Was du nicht machen solltest, sind 2 Reinigungsprodukte probieren. Dein Haut hat einen Säureschutzmantel und dieser wird dafür zerstört ein Produkt reicht. Wichtig ist deinen Hauttypen abzuklären. Hast oleosa brauchst du Tonic mit mehrwertigem Alkohol. Steig von Sonnencreme auf Lichtschutzserum um! Und nicht mit den dreckigen Händen ins Gesicht, sowie oft deine Bettwäsche wechseln. Enzympeeling in die Routine integrieren einmal die Woche. Und nach jedem Kontakt mit Wasser ein Tonic (mit Alkohol zur Desinfektion bei oleosa) bei anderem Hauttypen Gesichtswasser um den Ph Wert der Haut wieder herzustellen.

Alles was die Durchblutung fördert wie Massagen und warmes Wasser in Maßen.

Diese Tipps kann ich dir gegen, mehr leider nicht weil ich deinen Hauttypen nicht kenne und keine Analyse machen kann.