Akku geht schnell leer?

5 Antworten

iPhones sind leider manchmal dafür bekannt, dass deren Akkus schnell leer gehen, selbst wenn der Zustand des Akkus angeblich noch gut ist. Ich will aber hier nichts schlecht reden. Vielleicht hier ein paar Tipps wie du diesen Verbrauch reduzieren kannst und auch den guten Zustand erhalten kannst:

- Handy niemals über Nacht aufladen, während du schläfst (Akku verschleißt schneller, weil immer ein neuer Ladeprozess beginnt, wenn der Stand auf 99% sinkt)

- Energiesparmodus aktivieren

- Bluetooth ausschalten, wenn man es nicht mehr braucht

- Wenn möglich auch WLAN und Mobile Daten aus

- Überprüfe den Verbrauch deiner Apps in den Einstellungen und lösche unnötige Apps, die man nicht braucht (schont Akkuverbrauch und Speicher)

- Kein Wireless Charging nutzen, falls das Handy es unterstützt, weil der Akku dabei auch schneller verschleißt, als wenn man es mit dem Kabel laden würde

jsjaksd9392
Fragesteller

Vielen Dank 🙏

Ein Akku hält ca 500 Aufladungen, danach sinkt seine Kapazität und muss ersetzt werden. Auf die Geräte-Anzeige achte ich nicht, da sie offenbar falsche Werte anzeigt. Mein iPhone zeigt immer noch 98 % an, obwohl der Akku trotz geringster Helligkeit nur noch zwei Stunden durchhält.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Ich würde dein Akku nie unter 20% runtergehen lassen, sondern ab 20% aufladen, weil dadurch kann die Kapazität sinken😅. Kann sonst passieren das dein Handy bei 25% oder oder oder einfach ausgeht

und ich dachte mein Akku wäre schlecht.

Ich würde mal gucken, welche Apps so den ganzen Akku verbrauchen. Über Nacht auch falls möglich WLAN ausschalten und Mobile Daten auch. Mobile Daten verbrauchen sowieso sehr viel Akku.

Außerdem ersetzt Apple den Akku in den ersten 12 Monaten bei Kapazität unter 80% kostenlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich tippe darauf, dass da irgendwas im Hintergrund weiter aktiv war.