Akku bei kabellosen Mäusen?

1 Antwort

Kommt drauf an wie viel du die Maus benutzt.

Mein Headset hab ich jetzt 2 Jahre und da merk ich schön langsam das die Akkulaufzeit kürzer wird. Is aber immer noch problemlos nutzbar.

Jetzt musst du bedenken das die Batterie einer vernünftigen maus meistens länger hält als die eines Headsets das heißt man lädt die Maus tendenziell seltener auf.

Würde so mit 3 bis 4 Jahren rechnen. Geht sicher auch länger nur musst dann die Maus halt bisl öfter aufladen.

Wenn du viel am PC bist ist eine Maus nach 4 Jahren sowieso schon ziemlich gammelig und man sollte sich überlegen ne neue anzuschaffen.

Simon189  25.04.2024, 12:28

Wenn's um eine Office Maus geht dann ist die sowieso meist batteriebetrieben

Leeyyy
Fragesteller

Ja meine Kone hatte ich jetzt 7 Jahre, was jetzt aber auch eher sehr viel ist, weshalb 4 jahre schon realistischer sind. ich glaube das tendenziell die nicht so teuren mäuse sowieso sinnvoller sind, da diese technisch heutzutage fast gleichwertig sind..