Airpods Pro brechen Verbindung alle 5 Sekunden ab?

4 Antworten

Ich nehme an, du hast die basics schon probiert, Neustart etc.

Kann mir auch nicht erklären, an was das liegt, vielleicht liegt es an der Software, dann wäre ein Reset das richtige. Vielleicht liegt es auch an der Hardware des Handys, vielleicht ist ja der Bluetooth Sender defekt oder so.
Hast du dich schon mal an den Apple Support gewendet, der antwortet innerhalb von 5 min und konnte mit auch schon weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FetzerTony
Fragesteller

An den Apple Support wollt ich mich wenden, falls der Reset auch nichts bringt. Das mit dem Defekt der Hardware habe ich auch überlegt, aber andere Bluetooth Geräte funktionieren einwandfrei.

Dudel06  08.01.2022, 11:40
@FetzerTony

Wenn es nicht an der Hardware liegt, und auch nicht an den AirPods, dann muss es fast schon software sein. Da hilft wirklich nur ein reset, backup nicht vergessen ;)

FetzerTony
Fragesteller
@Dudel06

Ok danke, ich ich hoffe mal, das es funktionieren wird.

Hast du vielleicht noch ein zweites Apple-Gerät in Betrieb, mit denen sie sich automatisch verbinden.

Ich habe das bei meinen Airpods Pro und Airpods Max noch nie erlebt, egal, ob auf iPhone, iPad, Mac oder Watch.

FetzerTony
Fragesteller

Nein, ich bin der einzige Apple User in der Familie und habe nur das iPhone 11

Diagenal  08.01.2022, 11:38
@FetzerTony

Die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Hardware-Problem ist, ist ziemlich hoch. Vermutlich müsste der Empfänger getauscht werden.

FetzerTony
Fragesteller
@Diagenal

Ok danke, ich warte noch ab, ob der Reset was bringt und sonst muss ich es halt Reparieren lassen.

Empfangs Probleme schlechter Winkel, Entfernung zu hoch.

FetzerTony
Fragesteller

Als ich es versucht habe war ich mit den Airpods nicht einmal einen Meter vom Handy entfernt. Ich könnte es maximal nochmal an einem anderen Ort probieren.

Am besten von der Garantie gebrauch machen

FetzerTony
Fragesteller

Die Garantie ist leider abgelaufen, da ich das Handy schon sehr lange habe