Airpods Pro 2 Ohrstöpsel metall ding abgerissen?

1 Antwort

Wie du das geschafft hast, würde mich echt interessieren.

Vermutlich lässt Apple das nicht reparieren, aber vielleicht ein privater Shop ?

Alternativ musst du wohl etwas kreativer rangehen und es versuchen vorsichtig zu kleben.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Isolator70  20.03.2024, 15:13

"Wie du das geschafft hast...": Vermutlich genau so wie mein Kind, nämlich gemäß Anleitung "Pull firmly"

Auch bei unseren SuperDuper AirPods Pro 2 ließ sich der Ohrstöpsel nicht wie vorgesehen abziehen, sondern der "Sockel" saß auf dem AirPod derart fest, dass das Gummi abgerissen ist. Natürlich kann man dann den Sockel erst recht nicht mehr entfernen.

Wir haben reklamiert und gegen neue AirPods 2 Pro umgetauscht bekommen.

Jetzt ist also alles gut? Nein, das Problem bleibt: Eine Seite löst sich mit einem leichten "Klick" genau wie bei den Vorgängern, die andere - wieder wie zuvor rechts - sitzt bombenfest. Wenn ich das auf dem Bild richtig deute, ist es auch der rechte Airpod...so ein Zufall aber auch. Wird doch hoffentlich nichts mit dem aktuellen "Gegen Rechts" Trend zu tun haben?

Ich vermute einen Serienfehler, z.B. dass da Kleber reingelaufen ist oder die Passung einfach zu eng ist.

Aber Hauptsache "Apple", da kann man sich nur wundern - das würde ich von einem Wish Produkt erwarten.

Maxmustermann49  20.03.2024, 15:44
@Isolator70

Hey

Auch Apple macht Fehler, so wie nahezu jede Massenproduktion ihre Fehler haben kann. Zugegeben sieht das eher nach einem größeren Fehler aus. Hast du im Internet mehr dazu gefunden ?

Prinzipiell muss man sie nicht abnehmen, da sich grober Dreck durch festes ,,herausschieben“ entfernen lässt. So mache ich das bei meinen Pros, bei denen beide Seiten funktionieren. Könnte demnach tatsächlich ein Problem der 2 er sein. Habe von diesem Problem komischer Weise allerdings bisher nicht gehört.