AirPods Pro 2 Gen?

2 Antworten

Songs welche Dolby Atmos unterstützen, hören sich mit aktiviertem 3D-Audio durchaus interessant an.

"Stereo zu 3D-Audio" ist in der Regel nur bei Medien verfügbar, welche kein Dolby Atmos unterstützen. Die meisten YouTube-Videos z.B.. Da wird der 3D-Effekt sozusagen künstlich erzeugt und meistens hört sich der Ton dann eher "hallend" an, wie @Chris1202 es ja bereits sagte.

Den Modus kannst du auch wie alle anderen Modi der AirPods ganz einfach im Kontrollzentrum anpassen. Du musst dich also nicht auf etwas festlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Gl17352916
Fragesteller

Dann aber eher Kopferfassung oder Fixiert aber danke für die großzügige Antwort

freezy2002  08.02.2024, 23:53
@Gl17352916

Ich bevorzuge "Fixiert".

Warte doch einfach ab bis sie ankommen, dann kannst du selber ausprobieren was für dich am besten klingt. :)

probier es halt einfach aus und überlege, ob dir der Klang so besser gefällt.

Meine persönliche Meinung: Stücke, die nicht in Dolby Atmos abgemischt wurden und mittels dieser 3D-Audio-Simulation abgespielt werden, klingen nicht besonders überzeugend. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber ich höre da dann einen gewissen Hall und als ob man die Musik durch irgendeinen Filter gejagt hat.

Aber wie gesagt, probiere es einfach mal aus.