AirPods orten?

2 Antworten

Die können nicht so geortet werden, wie Du Dir das vorstellst, so via GPS den Standort bestimmen wie z.B. beim iPhone. Die Airpods haben kein GPS, lediglich Bluetooth. Sie zu orten heißt hier nur, daß man sie VIELLEICHT wiederfindet, wenn man sie verlegt hat, weil das iPhone anzeigt, wo die Verbindung abbrach. Mehr ist nicht drin.

Um Dich besser zu fühlen kannst Du aber den Button am Case für 15 Sekunden - nicht kürzer! - gedrückt halten, dann werden sie zurückgesetzt und Du kannst sie neu verbinden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

maxi9309
Fragesteller

Berufserfahrung?

Wie eben in meiner Antwort auf deine andere Frage angesprochen, müssen die AirPods aus seiner iCloud entfernt werden, wenn du sie völlig als dein Eigen bezeichnen möchtest.

Die AirPods können solange geortet werden, wie sie mit der Apple ID deines Verkäufers verbunden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

apfelbus  18.05.2019, 17:31

Airpods können niemals per iCloud geortet werden, wie soll das gehen?

99945  19.05.2019, 00:50
@apfelbus

Nicht orten in dem Sinn - zwecks fehlendem GPS Modul. Dennoch wird der letzte Standort des mit den AirPods verbundenen Geräts übermittelt. Und der Standort wird dann als AirPod Standort angezeigt.

apfelbus  19.05.2019, 01:21
@99945

Die Airpods können nichts übermitteln. Auf welchem Weg sollte das denn stattfinden? Wenn ich sie an Standort a verliere, zeigt mir mein iPhone diesen an, weil eben da die Verbindung abbrach. Wenn sie jemand findet und mitnimmt zu Standort b wird mir immer noch a angezeigt, weil die Airpods gar nicht wissen, daß sie jetzt woanders sind. Und selbst wenn, sie haben gar keine Möglichkeit, ihren Standort zu übermitteln. Wenn sie zurückgesetzt werden ist ganz aus.

maxi9309
Fragesteller
@apfelbus

wenn ich sie mit meinem iPhone verbinde liegen die Daten dann aber auf dem iCloud Server... kann man die mit einer anderen Apple ID Abrufen?

apfelbus  19.05.2019, 21:25
@maxi9309

Nein, von den Airpods liegt nichts auf Servern, nur lokal auf dem iPhone. Und noch mal, die Airpods haben kein GPS und auch keine andere Möglichkeit, ihren Standort zu verraten.

maxi9309
Fragesteller
@apfelbus

Problem: ich kann meine AirPods von 2 meiner Apple Geräte orten, also iCloud i guess

apfelbus  19.05.2019, 22:20
@maxi9309

Wieso ist das ein Problem?

Trenne sie doch mal von beiden, bring sie woanders hin und schau, wo sie sind -;)

maxi9309
Fragesteller
@apfelbus

Dass wenn 2 Geräte die AirPods finden vlt das alte Gerät sie auch noch orten kann

apfelbus  19.05.2019, 23:05
@maxi9309

Probiere es doch aus wie ich sagte, dann wirst du es doch sehen.

QUINN3112  15.09.2019, 10:17

Guten morgen,wenn ich die airpods zurücksetze werden sie dann aus der iCloud des vorbesitzers gelöscht?