Air pods gefunden?

1 Antwort

Du bekommst keine Rechtlichen Probleme, wenn du die Air Pods beim Fundbüro abgibst.

Falls sich der Eigentümer der Air Pods ca. 6 Monate nicht abgeholt werden gehen die dann meistens in dein Eigentum über und du bekommst sie wieder ausgehändigt.

Danach kannst du mit denen machen was dir gefällt.

Falls die Air Pods abgeholt werden erhältst du einen Finderlohn in höhe von 5% bei einem Wert von bis zu 500€ oder 3% ab einen Wert von >500€.

Falls du dich dazu entscheidest die Air Pods einfach zu behalten hast du natürlich mit einer Anzeige wegen Fundunterschlagung zu rechnen.

JULIBOY241  07.02.2024, 09:51

Moin, ist zwar schon nh weile her, aber ich hätte noch ein paar Fragen diesbezüglich! Falls man die AirPods in einem Hotel findet muss man sie dann zwangsweise bei der Rezeption abgeben? Bekommt man da auch Finderlohn? Ist der Finderlohn im Fundbüro noch immer gleich hoch(5%)? Müsste man, wenn man die AirPods nicht im Hotel abgeben muss, die AirPods im Fundbüro im Ort abgeben? Oder geht es auch z.B im Heimatort? Sind die Dinge in Deutschland und Österreich gleich? Kommen nämlich aus Österreich und mache auch Skiurlaub in Österreich!

Danke falls sich wer/du melden würdest!

Lg

Chaos53925  07.02.2024, 09:57
@JULIBOY241

Das weiß ich nicht genau, da ich solch eine Konstellation nicht einschätzen kann. Am besten machst du dich mit den Gesetzen in Österreich vertraut.