AiO Pumpe Kaputt bei 75°-80° im idle?

2 Antworten

Entweder ist einfach nur eine Luftblase zur Pumpe gekommen und sie läuft trocken, das lässt sich dann mit etwas Schütteln und Wenden beheben. Oder sie ist wirklich im eimer. Teste doch mal ob man Vibrationen von der Pumpe spürt oder sie laufen hört, dann weißt du ob sie hin ist oder nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker
Tomlange300
Fragesteller

Sie vibriert beim laufen und man spürt sie auch, aber nach einer Runde in War Thunder wird die Temparatur aller Kerne bei 100° angezeigt was könnte das Problem dann sein?

Gsonz  18.07.2022, 19:27
@Tomlange300

Wahrscheinlich eine Luftblase in der Pumpe. Wird wohl beim Hinlegen vom PC passiert sein. Wenn du den PC schüttelst könntest du die wieder rausbekommen.

Tomlange300
Fragesteller
@Gsonz

Ich hab den PC geschüttelt und die Idle Werte liegen im Moment bei 47°-55° allerdings sind immer noch kleinere Luftblasen im Radiator. Im Stress Test von CPU-Z steigt die Temparatur innerhalb 2 Minuten auf 95° sodass die CPU von 4.9Ghz auf 4.4Ghz runterclockt. Soll ich weiter schütteln?

Dann öffne Deinen PC und check alle Kabel, Leitungen usw und schau, ob Luft im System drin ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Tomlange300
Fragesteller

Alle Kabel und Leitungen sind einwandfrei.