AIO-Pumpe drosseln - <worst Case Szenario?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das schlimmste was passieren kann ist das deine pumpe so langsam dreht das der Wasserdruck nicht mehr reicht um das Wasser schnell genug durch den kühler zu drücken und die Kühlleistung dadurch praktisch auf 0 sinkt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Wenn du sie so fest drosselst, dass fast kein Druck mehr entsteht, kühlt sie nicht mehr richtig (wie Krabat693 gesagt hat). Das heisse Wasser bleibt da wo das heisse Wasser ist, und das kalte Wasser bleibt da wo das kalte Wasser ist.