Enermax Liqmax III 360mm funktioniert nicht wirklich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Mainboard?

Chasis Lüfter werden meist gedrosselt angesteuert und sind (von der Ansteuerung her) für einen Lüfter gedacht. Vlt ist der so stark gedrosselt, das es nicht für alle 3 reicht.

Die Argb Anschlüsse sind nie bombenfest (haben halt nur diese 3 winzigen Beinchen). Da wäre es möglich das der RGB Effek,t nur für eine bestimmte Anzahl an LEDs eingestellt ist (zb 8 was vermutlich einem Lüfter entspricht). Stelle mal entweder im UEFI oder in der RGB Software für dein Mainboard die Effekte um (und schau auch mal ob du sowas wie die Anzahl der LEDs einstellen kannst)

Schaut bei mir so aus:

Bild zum Beitrag

Evtl reicht auch der Strom einfach nicht aus, den der Ausgang liefert - Abhilfe wäre ein ARGB Hub mit eigener Stromversorgung.

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
 - (Computer, Technik, PC)

Jasper036
Fragesteller

Okay, da ist schonmal viel hilfreiches dabei. Vielen Dank! Ich nutze ein Asus ROG B550-f Gaming als Mainboard, dann wirds bei gleicher Software bestimmt die Möglichkeit geben, die LEDs runterzudrosseln