AIDA- Prinzip Beispielwerbung?

2 Antworten

Überall wo Marketingfachleute am Werk sind, wird die Werbung auch nach dem Grundprinzip des Aida-Modells gestaltet, denn das bedeutet

A = attention -- also Aufmerksamkeit erzeugen

I = interest -- Interesse wecken

D = desire -- Verlangen /Wunsch beim potentiellen Kunden für dieses Produkt herstellen

A = action -- aktive Kaufhandlung

Such dir also irgend eine Werbung aus und du wirst die Elemente schon erkennen. Besonders eignet sich dabei "moderne Technik" besonders apple, denn die haben es doch super drauf, Kaufverlangen bei Kunden für Dinge zu wecken, die sie vorher gar nicht benötigten: tablets und mehr...