AI Voice model training liefert keine ".pth"?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Same, aber ich habe keine Lösung 100%
Nicht same, aber ich habe die Lösung 0%
Nicht same und ich habe auch keine Lösung 0%
Same und ich habe eine Lösung 0%
Sonstiges... 0%
Ich mag Äpfel 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Ich habe selber keine RTX, ich habe eine GTX 1080TI. Daran kann es also schonmal nicht liegen.

Ich gehe mal durch wie ich es mache. (Auf Process data und Feature extraction musst du nicht klicken, da wir später das One-click training nutzen.)

  • Namen eingeben -> Sample rate auf 40k -> Pitch auf true -> Version v2
  • Pfad zum Ordner einfügen
  • Pitch extraction = harvest
  • Save Frequency auf 10 -> Epochen auf 200 -> Batch size (habe ich auf 15) -> Save only latest auf Yes -> Cache all training sets auf No -> Save a small final model auf Yes

Jetzt einfach auf One-click training klicken und warten. Den Progress solltest du dann in der CMD sehen.

Bei "No supported gpu found, switching to cpu" weiß ich jetzt auch nicht weiter, da bräuchte man die Logs.

Zur not versuch eine neu Installation, dazu einfach eine PowerShell mit Adminrechten öffnen und diesen command einfügen "iex (irm rvc.tc.ht)"

Kalkablagerung
Fragesteller

Genau so habe ich es ja gemacht (nur halt Epochen auf 20 erst einmal). Die Information "No supported gpu found, switching to cpu" kommt beim Starten der infer-web und ist ja auch keine Fehlermeldung, sondern eine Information. Auch keinerlei Fehlermeldung in der Konsole. Alles funktioniert und es werden ja sogar ".index"-Dateien erstellt.

Diese "训练结束, 您可查看控制台训练日志或实验文件夹下的train.log" kommt direkt nach dem Klicken von "Train Model" oder beim "One Click Training" kommt sie nach der Fertigstellung der Feature-Extraction.

Ich glaube aber, dass es vielleicht wirklich daran liegen könnte, dass ich das ganze nicht als Administrator gestartet habe, aber bin mir sehr unsicher.

Zaranyx  02.08.2023, 09:07
@Kalkablagerung

Wegen dem "No supported gpu found, switching to cpu" hast du torch mit CUDA Unterstützung Installiert?

Kalkablagerung
Fragesteller
@Zaranyx

Nicht, dass ich mich daran erinnern würde, wieso? Müsste man das gemacht haben?

Zaranyx  02.08.2023, 11:18
@Kalkablagerung

Dann liegt der Fehler darin, dass PyTorch nicht mit CUDA-Unterstützung für NVIDIA GPUs installiert wurde. Ohne CUDA wird die GPU nicht erkannt und PyTorch kann sie nicht nutzen, weshalb automatisch auf die CPU als Berechnungseinheit gewechselt wird.

Kalkablagerung
Fragesteller
@Zaranyx

Maybe; ich werde es bald mal ausprobieren... Ich lass dich mit einem Stern wissen, ob es geklappt hat

Zaranyx  02.08.2023, 15:35
@Kalkablagerung

Alles klar. Zur not wie gesagt mit dem command neu Installieren "iex (irm rvc.tc.ht)" Der gleiche wird auch in dem Video genutzt, das ich verlinkt habe. Hat bei mir auch problemlos funktioniert.