Agoda Betrüger?

Was soll ich tun?

Soll ich PayPal kontaktieren und die Zahlung stoppen? Kann ich ich das selber im App tun?

Mugua  27.07.2022, 18:35

Und deine Frage lautet?

Frage0003
Fragesteller

Steht unten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was soll ich tun?
Soll ich PayPal kontaktieren und die Zahlung stoppen? Kann ich ich das selber im App tun?

Als erstes direkt mal beim Hotel anrufen und fragen, ob das stimmt und ihnen keine Buchung vorliegt, zudem sofern noch benötigt fragen, ob noch was frei ist und man dann vor Ort beim Einchecken zahlen kann.

Nein, kannst du nicht.

Und alles was du nun tun könntest würde nur zu zusätzlichen Kosten führen, die du als Verursacher dann tragen musst und dir ggf. auch Ärger mit Paypal einbringen.

Also einfach warten, Abbuchung und Rückbuchung erfolgen in wenigen Tagen, teils ist sogar die Erstattung schneller als die Lastschrift.

Gerade bei so extrem kurzfristiger Buchung kann sowas passieren, sofern das Geld auch zurück kommt har das auch nichts mit Betrug zu tun. Und falls es nicht kommt, dann wendest du dich an Paypal.

Bei den vielen schlechten Bewertungen die Agoda hat ist die Sorge berechtigt, ein paar Tage wirst du aber abwarten müssen und kannst nur hoffen das dein Geld zurück gebucht wird

Warum sollte es sich deiner Meinung nach um Betrug handeln? Es steht doch da, dass dir das Geld kostenfrei zurücküberwiesen wird. Du musst also einfach nur abwarten. Paypal kann da auch nichts machen da das Geld ja zurückgebucht wird. Das Hotel wird zb. ausgebucht sein und die Buchung nicht angenommen haben. Dann kann Agoda natürlich die Buchung nicht bestätigen.