Age of empires 2 definitive Edition?

1 Antwort

Zum einen besteht Aoe auf einem komplexeren Schere, Stein, Papier Prinzip. Daher wirst du mit nahezu jedem Volk gegen Hunnen oder Khmer gewinnen, wenn du der bessere Spieler bist. Es gibt ein paar "schlechte" Matchups, aber die kommen erst in hoher Elo zum tragen.

Hunnen beispielsweise gehen meist auf CavArcher. Daher bau einfach die Kontereinheiten. Im professionellen Bereich werden gern die Azteken gegen die Hunnen gespielt. Die Eagles sind stark gegen Archer/CavArcher und haben eine hohe Mobilität. Die Azteken sind allgemein ein sehr starkes Volk und in jedem Proturnier pick oder ban. Mit denen kannst du nichts falsch machen. Wichtig ist aber, dass du dir die entsprechenden Buildorders anguckst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Markus1431537
Fragesteller

Was wird im professionellen Bereich gegen die Ungarn gespielt?

DerMoench855  09.09.2021, 15:35
@Markus1431537

Die Franken sind gut gegen die Ungarn. Allerdings ist der professionelle Bereich für dich wirklich uninteressant. Im Profi-Bereich ist es übrigens ähnlich, wie bei den Ranglistenspielen, die Spieler wissen nicht, welches Volk der Gegner spielt.

Konzentrier dich nicht auf Kontervölker. Aoe ist ein sehr faires Spiel mit guter Balance und der bessere Spieler setzt sich eigentlich immer durch. Also einfach üben, üben, üben.