Frage von mission2000de, 294

Age of Empires 2 auf Windows 10?

Hallo liebe community Ich hab mr vom kurzen ein windows 10 rechner gekauft und möchte age of Empires 2 darauf spielen. Auf meinem alten windows 7 rechner ging es ohne Probleme aber jetzt startet das spiel nicht und die problembehandlung von Microsoft bringt es auch nicht Wenn ihr eine Lösung habt danke schon mal im voraus :)

Antwort
von timdegu, 261

Hast du schon den Kompatibilitätsmodus geändert?

Du gehst in den Order wo wie .exe Datei ist dann Rechts -Klick, dann auf Eigenschaften dort müsste es auch einen Unterpunkt mit dem Namen Kompatibilität geben. Dort stellst du des auf XP nun sollte das Spiel gehen.

Falls es nicht geht, die Age of Empires 2 HD Edition bei Steam funktioniert bei mir auf 2 Computern mit Windows 10 ohne Probleme. 

Antwort
von LanGER0909, 212

Es gibt im Internet viele Möglichkeiten , falls du mehr als 2 Kerne CPU mäßig hast , Versuch mal den Takt runter zuschrauben , dann sollte es wieder laufen . Hat bei mir auch geklappt. Wenn nicht , ich Habs mir auch auf Steam gekauft :)

Antwort
von Prommor1996, 235

Hey,

momentan ist die AoE II HD Steam Edition im Steam Summer Sale für 2€ zu haben. Würde da zuschlagen. Müsste auch auf Windows 10 laufen :)

Viele Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community