After Effects S_Glow auf dem ganzen Projekt?

1 Antwort

Es scheint, dass du Probleme mit dem S_Glow-Effekt in Adobe After Effects hast. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst:

  1. Überprüfe die Reihenfolge der Effekte: Stelle sicher, dass der S_Glow-Effekt über dem Rotobrush-Effekt in der Effektliste liegt. Klicke auf den Effekt und ziehe ihn in der Liste nach oben, wenn nötig. Dadurch wird sichergestellt, dass der S_Glow-Effekt über dem Rotobrush-Effekt angewendet wird und nicht umgekehrt.
  2. Verwende Masken: Du könntest versuchen, Masken auf den S_Glow-Effekt anzuwenden, um den leuchtenden Effekt nur auf bestimmte Bereiche zu beschränken. Erstelle eine Maske um den Bereich, in dem der S_Glow sichtbar sein soll, und wende den Effekt nur auf diese Maske an. Dadurch wird der S_Glow-Effekt auf den ausgewählten Bereich begrenzt.
  3. Separate Ebenen verwenden: Wenn der Rotobrush-Effekt auf einer separaten Ebene liegt, kannst du den S_Glow-Effekt auf einer anderen separaten Ebene anwenden. Dadurch kannst du die beiden Effekte getrennt voneinander steuern und sicherstellen, dass der S_Glow-Effekt nur auf den gewünschten Bereich angewendet wird.
  4. Überprüfe die Einstellungen des S_Glow-Effekts: Gehe sicher, dass du die Einstellungen des S_Glow-Effekts richtig konfiguriert hast. Stelle sicher, dass die Blend-Modi und die Deckkraft-Einstellungen korrekt eingestellt sind, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Du könntest auch versuchen, die Einstellungen des S_Glow-Effekts zurückzusetzen und von Grund auf neu anzupassen.

Wenn keiner dieser Ansätze das Problem löst, schick mal bitte mehr Informationen über deine Projektstruktur, die genauen Einstellungen der Effekte und die Version von After Effects, die du verwendest,

airoxx 
Fragesteller
 20.07.2023, 13:28

Erstmal danke für die Antwort. Das Problem liegt ja aber darin, das ich selbst wenn ich den effekt entferne oder zurücksetze, es trotzdem überall bleibt, jedoch nicht mehr dort wo ich es eigentlich anwenden will

0
JulianOnFire  20.07.2023, 13:48
@airoxx

bevor ich dich falsch verstehe und dir nachteilig bei deinem Problem helfe. Gib mal im Internet ein Chatgpt. Dann gehst du auf die webseite, erstellst dir einen Account und gehst danach auf log in. Du loggst dich dann ein und gehst anschließend auf Chatgpt. Danach sollte ein chat erscheinen, du kannst mit ihm reden wie ein normaler mensch, also wenn du z.B. hilfe brauchst wie jetzt bei deinem thema, dann gibst du einfach dein problem so ein wie du es oben geschrieben hast, er hilft dir dann dabei bis es funktioniert. Das kannst du übrigens mit allem machen was du willst, sei es programmieren, recht oder sonst auch alles was es noch gibt. Hat mir beim Programmieren sehr viel weitergeholfen

0
airoxx 
Fragesteller
 23.07.2023, 23:05
@JulianOnFire

nein leider nicht, hab das problem gelöst als ich einfach nen light effekt drüber gelegt hatte

0