Affäre?

7 Antworten

Guten Morgen,

eine Liebesaffäre ist an sich nichts anderes als eine sexuelle Beziehung, romantische Freundschaft oder leidenschaftliche Bindung gegenüber der 3. Person ohne dass dein Partner etwas davon weiß oder dieser 3er Konstellation zugestimmt hat.

Lg und noch einen schönen Tag :)

anonym0507  05.07.2022, 09:06

Der Begriff Affäre hat tatsächlich nichts damit zu tun, ob eine der beteiligten Personen noch in einer Beziehung mit einer anderen Person ist oder nicht. Auch 2 Singles können eine Affäre miteinander haben.

Wusel661  06.07.2022, 07:23
@anonym0507

Stimmt sogar, bei der 3. Person wäre es in der Konstellation dann ein Seitensprung und keine Affäre. Mal wieder was gelernt.

Eine Affäre bedeutet normalerweise einfach, dass man Sex hat ohne Beziehung. Ist also so ähnlich wie eine f+. Ob einer von beiden eigentlich mit einer anderen Person zusammen ist, spielt dafür keine Rolle. Was genau eine Liebesaffäre sein soll, weiß ich nicht. Das Wort habe ich so noch nie gehört.

Solange nichts läuft, ist es auch keine Affaire.

Celina419
Fragesteller

Danke

Wenn ihr nur verliebt seid, aber nicht zum Beispiel Nachrichten schreibt und euch austauscht über eine eventuelle Beziehung dann ist es keine Affäre.

Das ist es dann wenn ihr euch heimlich trefft.

Bedenke aber immer das es nicht zu euren Gunsten ausgehen kann.

Eine Affäre ist wenn man mit jemandem zusammen ist oder gar verheiratet und mit einer anderen Person dann poppt ohne Beziehung. Verliebt sein muss da nicht unbedingt ne Rolle spielen.