1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sohle des Nike Air Force 1 Crater besteht aus recyceltem Gummi. Das Upper aus Flyknit paßt sich besser dem Fuß an und macht den Schuh deutlich leichter wie die normale Version aus Leder. Flyknit sorgt durch die luftdurchlässige Struktur des Materials auch für ein besseres Fußklima.

Für die Produktion von Flyknit werden auch recycelte Kunststoffe verwendet. Im Obermaterial von einem Paar Sneaker aus Flyknit stecken 6 -7 recycelte Flaschen aus Kunststoff.

Der Crater gehört damit zu einer Generation neuer Schuhmodelle von Nike um den CO2 Ausstoß in der Produktion zu senken und Abfall zu vermeiden.

https://www.nike.com/de/nachhaltigkeit

Das sind dann die Punkte, die für das Modell sprechen. Die klassische Silhouette des Nike Air Force 1 bleibt unangetastet.

Es spricht also nichts dagegen dieses Modell der klassischen Nike Air Force 1 Version aus Leder vorzuziehen.

Der Crater kam erstmals im Mai diesen Jahres in den Handel. Es gibt noch kein Modellupgrade. Das 2.0 bezieht sich auf das Obermaterial des Schuhs

Beim Air Force 1 Flyknit haben sich einige Änderungen in Sachen Flyknit (s.o.) ergeben und deshalb tragen alle neuen Air Force 1 Flyknit Modelle von Nike den Zusatz 2.0

https://www.nike.com/de/t/air-force-1-flyknit-2-schuh-fMhsF7

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

antonuskraftus
Fragesteller

Aber wenn das Obermaterial aus Plastikflaschen ist, schwitzt man dann nicht wegen dem Plastik?!