Frage von waskuckstduha, 59

Ärztliche Bestätigung im Nachhinein möglich?

Hallo :) Ich war seit Montag nicht in der Schule, weil ich eine Mandelentzündung hatte. Morgen brauche ich aber eine ärztliche Bestätigung für die Schule. Ich weiß, dass ich zu Beginn zum Arzt hätte gehen sollen, aber kann mir der Arzt auch heute eine Entschuldigung geben? Oder kann er sagen, dass er mir keine geben kann, weil er ja nicht weiß, ob ich wirklich krank war?

Antwort
von Sunnycat, 36

Ja er kann sagen, dass er dir im Nachhinein kein Attest mehr ausstellt, im Nachhinein ist es immer schwierig eine Krankheit nachzuweisen. Eigentlich darf ein Arzt nur ein Attest ausstellen, wenn er eine entsprechende Krankheit feststellt. Wenn du Glück hast, oder wenn er dich gut kennt, macht er es vielleicht trotzdem: 

http://www.helpster.de/attest-nachtraeglich-anfordern-so-geht-es\_131542

Antwort
von holger711, 34

Du kannst hingehen,und gaanz höflich fragen.Einen Grund,warum Du nicht sofort gekommen bist,solltest Du ohne zu zögern nennen können.Einen  Anspruch drauf haste nicht,aber einen Versuch ist es wert.Beste Grüße

Kommentar von waskuckstduha ,

Gut, werde ich machen. Und danke für deine Antwort ^^

Kommentar von holger711 ,

Gern geschehen,Du hattest starke Schmerzen,und warst damit beschäftigt Eiswürfel zu machen und diese immerzu zu lutschen.^^

Antwort
von BiggerMama, 11

Er kann Dich drei Tage rückwirkend krankschreiben, bedeutet, dass wenn heute Deine Krankheit festgestellt würde, könnte der Arzt Dich noch für die vergangenen zwei Tage krank schreiben.

Das reicht nicht bis zum Montag, aber ab Dienstag kann er Dich heute krank schreiben.


Antwort
von Starrily, 22

So lange rückwirkend wird das vermutlich kein Arzt ausstellen.

Antwort
von Juliadvdfreak, 37

Anrufen unf nachfragen. Mein Arzt hat dies bei mir nicht gemacht aber ich weiß das es letztens bei einer Freundin funktioniert hat. Scheint wohl vom dr. abhängig zu sein

Antwort
von maggylein, 14

Normalerweise schreiben Ärzte nur max 2 Tage rückwirkend krank. Aber frag nach

Antwort
von Coolman94, 12

Also mein Doktor stellt rückwirkend ein Attest aus, aber nur für 2 Tage

Antwort
von moluwo, 23

Mit Deinem letzten Satz hast Du Dir Deine Frage selbst beantwortet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community