Änderungen im AOT Ende?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Hier und da paar kleine Änderungen/Ergänzungen 100%
1:1 gleich wie im Manga 0%
Komplett neues Ende 0%

2 Antworten

Hier und da paar kleine Änderungen/Ergänzungen

also 1:1 wird das auf keinen Fall, da Isayama pro Kapitel auch nur eine bestimmte Anzahl an Seiten bekommen hat. Da gibts safe Dinge die er noch ergänzt, aber auch welche die er entfernt haben möchte.

Ein komplett neues Ende stelle ich mir schwierig vor. Klar, Manga und Anime können und müssen auch unabhängig voneinander funktionieren. Aber wenn hier ein neues Ende kommt, zB eines dass den Konsumierern gerechter ist als das Originale..... würde finde ich Isayamas Message verloren gehen, die man ja in den letzten Paneln und vor allem auf der allerletzten Seite nochmal deutlich sieht.

Hier und da paar kleine Änderungen/Ergänzungen

Ich glaube eher nicht, dass wir ein komplett neues Ende bekommen werden. Allerdings wird der Anime auch definitiv nicht genau 1:1 vom Manga übernommen. Wahrscheinlich wird aber einiges hinzugefügt, Dialoge weiter ausgebaut und möglicherweise auch die ein oder andere kleine Sache entfernt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Anime, Manga und Japan über alles❤️🍡🍙🍜🍥🗼🇯🇵