Ändert sich der Irrwicht von Hermine und wenn ja, in welchem?

1 Antwort

Der irrwicht zeigt Professor McGonagall die sagt dass sie in allen Prüfungen durchgefallen ist. Soweit richtig. Aber es ist nicht diese genau Situation die Hermine fürchtet sondern generell die Angst zu versagen. Zu dem Zeitpunkt als Hermine auf Lupins Irrwicht getroffen ist war Mc gonegall halt für die Notengebung bzw die Zeugnisvergaben zuständig.

Es könnte sein dass sich der Irrwicht ändert da, die Erwachsene Hermine sich keine Sorgen mehr um Schulnoten machen muss und so der Irrwicht sich "aktualisiert". Aber die Aussage wird trotzdem die gleiche sein. Hermine größte Angst ist Furcht und Versagen