Ähnlicher PC wie 800.3 von Hardwarerat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, der 800er sollte bald wieder da sein, schau am besten morgen, übermorgen nochmal nach.
Grüße

Vom Speed her ist dieser Identisch:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/120/gaming-pc-hardwarerat-700.0-rx-7600-ryzen-5600-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=77

Die Grafikkarte hat minimal weniger Rohleistung, aber DLSS gleicht das locker wieder aus und ob man den x prozessor oder den normalen 5600 hat ist im Betrieb dermaßen egal, dass ich garnicht verstehe warum er den 5600x überhaupt verbaut, aber manchmal bekommt er halt Angebote von den Händlern, wo die x versionen etwa das selbe kosten.

Entweder den hat aber nur 16gb RAM:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-5600X-mit-RX-6700XT::3644.html

Oder den hat einen etwas besseren Prozessor aber auf nur 16Gb RAM:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/KreativEcke-Freitags-GAMING-PC/KREATIVECKE-1000::3353.html

Du kannst bei beiden 32gb RAM reinkonfigurieren für 30€ mehr. Der Kreativecke PC ist runtergesetzt und hat einen besseren Prozessor, und ist somit obviously etwas besser.

Woher ich das weiß:Recherche

Alpha489429
Fragesteller

Aber die haben so ungefähr das selbe Niveau? Vielen Dank!!! Vielleicht kannst du dir Mal meine letzte Frage zum 800.3 durchlesen da stehen auch meine Bedürfnisse etc...

PeppaNeedsRGBW  29.10.2023, 19:27
@Alpha489429

Die haben die gleichen Specs bzw. etwas bessere, bis auf den RAM halt. 16 GB RAM reicht für die meisten Finge auf aus es sei denn du betreibst irgendwie Videoschnitt oder so Render Stuff.

schortkramer  29.10.2023, 20:46
@Alpha489429

Die 6700xt hat zurzeit von allen AMD Karten eines der schlechtesten Preisleistungsverhältnisse und darum verbaut er jetzt halt vermehrt die rtx 4060

Alpha489429
Fragesteller

Der alte hatte Windows 11 schon vorinstalliert für nur 900€😭 warum ist der jetzt einfach weg

PeppaNeedsRGBW  29.10.2023, 19:31
@Alpha489429

Das ist sehr ärgerlich, aber ich würde erstmal ein wenig warten und dann nochmal schauen.

Alpha489429
Fragesteller
@PeppaNeedsRGBW

Habe auch schon den Support nochmal angeschrieben, vielleicht lässt sich da noch was machen... Ich meine der PC wird jetzt seit 3 Jahren angeboten und ausgerechnet jetzt nicht mehr? Schön merkwürdig...

schortkramer  29.10.2023, 20:52
@Alpha489429

ganz so ist das ja nicht. speziell diese Konfiguration ist erst ungefähr 2 oder 3 Monate alt gewesen. Davor gab es lange Zeit mit der 6700xt den Hardwarerat 1000 aber mit Ryzen 7 5700x.Er ändert seine Konfigurationen laufend, je nachdem an welche Teile er am Besten drankommt und welche Systeme am sinnvollsten sind. Und weil es jetzt nunmal diesen hier https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/120/gaming-pc-hardwarerat-700.0-rx-7600-ryzen-5600-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=77 schon für 800€ gibt, ergab der Rechner mit 6700xt keinen Sinn mehr.

Alpha489429
Fragesteller
@schortkramer

Was wäre denn so eine Preisstufe höher? So 900€ ? Bei Hardwarerat

schortkramer  29.10.2023, 21:23
@Alpha489429

Nicht dass ich wüsste. Der Ram bootet sogar besser, weil die chips auf den Modulen gebinnt sind.