Ähnliche Serien wie "The Office" oder "Parks and Rec"?

1 Antwort

Ich denke ich weiß, was du meinst. The Office und Parks and Recreation ist ja eine Art Satire, die gerne aber auch mal die Fourth Wall durchbricht. Die beiden Serien sind so ziemlich die berühmtesten Vertreter dieser Art. Stromberg ist, wie du sagst, ebenfalls eine solche ... spezielle Serie. Stromberg ist auch durch The Office inspiriert worden, ist also einfach nur die deutsche Version davon.

Ich glaube Modern Family, eine Serie, die seit 2009 läuft fällt in dieses Schema. Bisher gibt es sechs Staffeln und die siebte läuft noch. Es handelt von iner Familie, die wirklich alles zu bieten hat: geschiedene Ehepaare mit neuen Familien, konservative Familien, adoptierte Kinder ... Moderne Familie eben.

Es gibt noch eine kanadische Serie,Trailer Park Boys. Die handelt von drei Kerlen auf einem Trailer Park, die von einem besseren Leben träumen und dabei gerne auch mal gegen das Gesetzt handeln. Dabei stellen sie sich jedoch so blöd an, dass ihnen kaum etwas gelingt.

Brooklyn Nine-Nine und 30 Rock gäbs noch. 30 Rock ist von und mit Tina Fey, die meiner Meinung nach denselben Humor, wie Parks und Recreation hat. Es handelt von einer Drehbuchautorin (Tina) und zeigt die Geschehenisse rund um eine fiktive Sitcom, für die sie schreibt, vor und hinter den Kulissen.

Brooklyn Nine-Nine
ist von denselben Machern, daher könnte der Humor auch Ähnlich sein. Das Setting ist zumindest anders, da es in einer Polizeistelle spielt.

Vielleicht ist ja etwas für dich dabei :)

piercethevic
Fragesteller

wow, das war sogar hilfreicher als ich jemals erwartet hätte!!! ich danke dir tausendmal du bist super!!!!!!!!!!!!