Ähnliche Filme wie "The Ritual"?

2 Antworten

Ein Film der ähnlich aufgebaut ist, ist Romina

Der auch auf Netflix Verfügbar ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War das mit den 4 Männern welche gegen Schluss zu einer Sekte kamen und geopfert werden sollten ? Ich selbst fand ihn okay/mittelmäßig, daher muss ich dich fragen, was genau du an dem Film mochtest ? Ist es generell das Thema "Opfern/Sekte" ? Dann könnte "Das Ritual-Im Bann des Bösen" etwas für dich sein. Ebenso die ganzen Teile von "Kinder des Zorns".

xJesy
Fragesteller

Ich mochte einfach diese.. naja, "gruselige" Atmosphäre. Danke für die Vorschläge!

kaufi  24.09.2018, 17:58
@xJesy

Gruselig fand ich den jetzt nicht unbedingt, aber wenn du dich gerne gruselst, dann schau dir folgende Filme an: Lights out , Insidious 1-4 , Conjuring 1+2 , Der Fluch von Darkness Falls , Der Exorzismus von Emily Rose , Das Waisenhaus , Die Frau in Schwarz. Sind auf jedenfall alle empfehlenswert und haben absoluten Gruselfaktor. Also nur anschauen wenn du wirklich nicht empfindlich bist......

xJesy
Fragesteller
@kaufi

Es war jetzt auch kein richtiger "Horror" für mich but you know what I mean. Und nein, ich bin nicht wirklich empfindlich.