Ähnliche Anime wie KonoSuba oder Fairy Tail oder einfach IRGENDWAS mit viel Comedy (aber Anime)?

5 Antworten

Hier ein paar Empfehlungen meinerseits:

-Inou-Battle wa Nichijou-kei no Naka de

-Kobayashi-san Chi no Maid Dragon

-Kore wa Zombie Desu ka? (Hab mich mehrere Male vor Lachen fast bepisst)

-Nanatsu no Taizai (Fokus aber eher auf Story. Trotzdem witzig)

-No Game No Life

-Trinity Seven

-Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka

Notfalls würde ich dir empfehlen auf MyAnimeList einfach mal in der Animesuche die Tags reinzuhauen die dir gefallen und schauen was bei rauskommt ^^ Oder auf RandomAnime.org mal nach Comedy und Fantasy suchen

Nicocchi
Fragesteller

Danke für die ganze Liste :)

Ich glaub ich werde jetzt mal Trinity Seven gucken, da ich sogar schon Mal Folge 1 geguckt hab, aber dann irgendwie aufgehört hab :D

Kommt etwas spät (sogar sehr) aber mir persönlich hat der Anime GTO (Great teacher Onizuka) sehr gefallen. Ehrlich der ist wirklich witzig und ich meine es ernst er ist nicht wie die heutigen Anime witzig sondern WITZIG naja kannst mal anschauen wenn du jetzt noch nach 3 jahren lust drauf hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicocchi
Fragesteller

Du, Anime werd ich mein Leben nicht mehr los xD

Ich danke dir für die Antwort, werde ich mir demnächst gern anschauen ^-^

Hi Nicocchi,

dann schau dir mal "GJ-bu" an, da geht es um einen Schulclub, der kein Plan hat was er eigentlich macht. Und so sieht man was für einen Quatsch man doch in einem Club machen kann.

Außerdem sind "Maid-sama" und "Mayo Chiki!" auch noch sehr gut. Und bei Ecchi könnte ich dir eine Yuri-Komödie anbieten: "Sakura Trick".

Und bei dem Thema Parallelwelten könntest du mal in "GATE" reinschauen.

Gruß Graf

Nicocchi
Fragesteller

Danke! Maid-Sama kenn ich sogar und fands ziemlich cool, die anderen klingen auch cool, vorallem klingt für mich GJ-bu ziemlich lustig ^^

ExoTax  14.04.2017, 19:08

GATE ist klasse, aber Comedy spielt dort eher eine untergeordnete Rolle soweit ich mich erinnern kann. Trotzdem klare Empfehlung meinerseits :D

DerGraf77  14.04.2017, 19:11

Ja in GATE ist Comedy etwas seltener, aber ich liebe einfach dieses ganze Setting. :D

Gintama passt perfekt auf deine Beschreibung, ist aber ein bisschen länger