AdSense Zahlungsmethode auswählen geht nicht?

1 Antwort

Derlei Dinge solltest du vielleicht mal mit deinen Eltern besprechen.

Denn wenn du über Youtube Einnahmen generierst, brauchst du ein Gewerbe.

Machst du das ohne ein Gewerbe, ist das erst einmal eine Ordnungswidrigkeit und kostet um die 150 €.

Gleichzeitig wird dann das Finanzamt noch auf dich zukommen und dir mitteilen, dass sie mitbekommen haben dass du seit dann und dann gewerblich handelst, und sie schätzen, dass du in der Zeit 20.000 € verdient hast, und du dafür dann mal bitte die Steuern nachzahlen sollst.

Um ein Gewerbe anmelden zu können, musst du mindestens 18 Jahre alt sein.

Außer du erhältst die Ermächtigung deiner gesetzlichen Vertreter (sind meist die Eltern), und die Genehmigung des Familiengerichtes.