Admin Windows 8 ohne Passwort löschen?

3 Antworten

Von Experte Physics96 bestätigt

Servus,

zwei Möglichkeiten:

1.) Windows8 oder 10 frisch installieren - dabei gehen aber alle Daten verloren, die bisher noch auf der Platte sind

2.) mit einem Live-Windows oder Live-Linux den Rechner hochfahren und darüber auf die Platte zugreifen. Hier kann man dann auch bspw. die cmd.exe als Bedienungshilfe auf dem Lockscreen hinterlegen - Voraussetzung für diesen ganzen Punkt ist aber, dass die Festplatte nicht verschlüsselt ist.

Eingabe beim Starten benutzen

1.Net User

2.Net User Fluffy Passwort z.B.

(3.1234)

4.Enter

Woher ich das weiß:Hobby
Felix19910  26.12.2023, 14:28

Du musst Nummer 3 nicht machen . Einfach enter, der Administrator hat kein Passwort mehr

IlaneParker
Fragesteller
@Felix19910

Könntest du mir vielleicht nochmal genauer erklären wo ich das eingeben soll? Sorry, bin da vielleicht etwas zu blöd für