Adiletten geschrumpft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man trotzdem noch tragen.

HarryXXX  02.06.2023, 15:23

na das möchte ich sehen :)

verreisterNutzer  02.06.2023, 15:32
@HarryXXX

Dann geh mal ins Freibad da laufen immer irgendwelche Dudes in halbgroßen Schlappen herum 😀

Von Experte ART71 bestätigt

Gar nicht. Da musst Du neue kaufen. Der Plastikkrempel verändert sich im Lauf der Zeit, z.B. entweicht der Weichmacher. Bei Licht und Wärme erfolgen solche Vorgänge sogar noch beschleunigt.

ART71  02.06.2023, 11:12

Plastikschuhe können tatsächlich schrumpfen, wenn die Weichmacher entweichen. Passiert häufig, wenn die Schuhe in der prallen Sonne stehen oder auch noch hinter Glas und so Temperaturen deutlich über 40° ausgesetzt sind. Man sollte sich aber sicher sein, dass die Füße nicht mehr gewachsen sein können ;-)