Frage von Gingeroni, 32

Kleiid aus Viskose ist geschrumpft?

Ich hab mir vor ein paar Wochen ein wunderwunderschönes weisses Bodenlanges Kleid aus Viskose gekauft welches Perfekt saß!!!! Nun wollte ich es anziehen und ahb es natürlich vorher gewaschen (30°) und nun pass ich zar noch rein aber es ist wirklich bestimmt zwei Kleidergrößen kleiner ... Kriegt man das wieder hin??

Wäre wirklcih wirklich schade...

Antwort
von Gimpelchen, 6

Fürs nächste Mal:

Empfindliche, dünne Teile immer auf 30 Grad waschen und zur Vorsicht im Schonwaschgang. (Pflegeleicht)

Supervorsicht :  Wollwäsche!

Gaaaaanz wichtig: NICHT hoch schleudern (600-800 U/m)

Antwort
von Moppelkotz, 8

Hast Du noch den Kassenzettel? Ich würde das Kleid zurück bringen! Das ist ein Mangel der nicht behoben werden kann, entweder Umtausch oder Geld zurück!!!

Das kann nicht sein, das es so "einläuft". Schließlich muß es ja mal gesäubert werden und ich wasche grundsätzlich auch alle Klamotten vor dem ersten Tragen!!!

Hat Dich die Verkäuferin darauf aufmerksam gemacht, z.Bsp. nur kalt waschen oder nur in die Reinigung ??

Versuch Dein Glück, viele Geschäfte sind kulant! Schön freundlich und immer lächeln und nicht abwimmeln lassen!!!!!

Kommentar von Gingeroni ,

Naja das Kleid hab ich leider schon vor ungefähr einem Monat gekauft... und ihn der Waschanleitung steht 30° ist ok... 

Kommentar von Moppelkotz ,

Da kann man sich nicht immer drauf verlassen!!

Ich wasche meine Lieblingssachen, die empfindlich sind, fast immer mit der Hand im Waschbecken, sind nur ein paar Einzelstücke!! Sicher ist sicher!

Wie schon gesagt, ich würde es zurück bringen, ist ja nur ein Tipp!

Versuchen kann man es ja, denn das Geld verdient man ja auch nicht im Schlaf (wir Normalos zumindestens)!!!

Schönes Wochenende!!!

Antwort
von butz1510, 14

Viskose geht leider ein. Ich fürchte, da hast Du jetzt Pech gehabt. Schade.

Kommentar von Gingeroni ,

So ein Mist... was hab ich denn falsch gemacht  Fürs nächste mal ...

Kommentar von butz1510 ,

Viskose besteht zum Teil aus Naturfasern und die schrumpfen. Weiß es nur, weil es mir mit einer Bluse auch schon passiert ist. Hatte aber auch schon Viskosesachen, die Maschinenwäsche ohne Probleme überstanden haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community