Adern/Venen sichtbar was kann es sein?

4 Antworten

Dass Venen sichtbar werden oder sind, ist völlig normal. Bei großen körperlichen Anstrengungen z. B. sieht man sie, auch an den Händen und in den Kniekehlen. Auf dem Foto sehe ich gar nichts, was besorgniserregend ist.

Wie akrobatische schon sagte, lass das Pflaster weg, so etwas muss man nicht abdecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich sehe da nichts auffälliges jetzt?

Und Haut ab? Schaut aus als wäre die Stelle rasiert und es einfach daher kam? Aufgekratzt?

Btw. Man sollte nicht auf jede Wunde Non-Stop Pflaster kleben. Wunden brauchen Luft um besser zu heilen, manchmal sind Pflaster dabei ein verzögerndes Hindernis und bei nicht ausreichend häufigen wechseln auch Infektions/Entzündungsverursacher.

Wenn Venen unnormal dick, heiß schmerzhaft sind, zum Arzt, Thrombosecheck.

Ps: meine Adern sieht man auch.

Giuse1821994
Fragesteller

Rasiert habe ich danach damit Pflaster besser hebt. Vene nicht schmerzhaft. Ma spürt sie halt wenn ich Druck ausübe dann merkt man das da ein Kanal (so beschreibe ich es jetzt mal)

WO siehst du da etwas? Und dann auch noch etwas Beunruhigendes?