Adern auf der Stirn(Bild) muss ich mir Sorgen machen?

Ich habe keine Schmerzen in dem Bereich

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sichtbare Venen sind insbesondere bei hellhäutigen Menschen ein vollkommen normales Erscheinungsbild. Manchmal sind deutlicher oder weniger deutlich zu sehen, z.B. bei unterschiedlichen Temperaturen, körperlicher Anstrengung, etc. Solange keine weiteren Symptome auftreten (Schmerzen, Schwellung) würde ich dem Rat deines Hausartzes folgen.

Ich meine, daß es nicht schlimm ist. Weil du helle Haut hast, sieht man die Venen bei dir deutlich. Bei den Händen ist es doch auch so ähnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HoneyBee90
Fragesteller

Ja da hast du recht an Händen, Brustbereich oder Beinen scheinen die Adern ja ebenfalls durch. Die Adern an sich waren ja wohl auch schon immer da nur die haben nicht so durchgeschimmert wie jetzt. Wie gesagt es kam erst nach meiner ersten Ballettstunden vll wurden die damit einfach gereizt. :-)