Adapter für mircro SIM Karte basteln

3 Antworten

Wenn Du Plastik wie eine normale SIM-Karte zurechtschneidest und an der passenden Stelle eine Aussparung schneidest, hättest Du einen Adapter. Vermutlich gibt es aber fertig konfektionierte Adapter im Handel.

Wie ich meine alte SIM-Karte durch eine Micro-SIM-Karte habe austauschen lassen, habe ich von ALDI / Medion einen Adapter bekommen, um ggf. die Microkarte wieder in ein normales Slot einstecken zu können.

Du kannst es mal so versuchen,

du legst einfach die Metallplätchen die sich unten an der Sim befindet genau auf die von dem handy und klebst die Sim dann mit TESA fest sodas die Plätzchen nicht verutschen , evtl klappts ansonsten, Adapter kaufen , ich bin kein Bastler :D