ADAC Schlüssel verloren und muss zum Vertragshändler, übernehmen die den Transport bei ADAC plus Mitgliedschaft?

2 Antworten

Hallo.

Der Adac übernimmt egal bei welcher Mitgliedschaft bis zu 120 Euro Transportkosten.
Bedeutet in der Regel das dein Auto zum nächsten Vertragshändler in deinem Ort geschleppt wird.

Du kannst den Wagen so verschlossen wie er ist abschleppen lassen, einfacher für den Abschleppdienst ist es aber wenn du mit deinem Ausweis und dem Fahrzeugbrief ( du bist doch Halter? )
zum Händler gehst und erst mal ein Schlüssel nachbestellst.
Mit dem Schlüssel lässt sich dein Auto öffnen was das Verladen auf den Abschlepper vereinfacht.
Bei dem Händler angekommen kann dann der Schlüssel an die Wegfahrsperre angelernt werden. Das dauert nicht lange.

Hoffe ich konnte helfen.

priintpar
Fragesteller

Das ist eine gute Nachricht! Vielen Dank, der Schlüssel müsste eigtl im Laufe der Woche ankommen und dann hole ich in ab damit das verladen einfacher wird. Er steht zumindest gerade dran und falls er mit einem Kran kommt wird es denke ich auch keine Probleme geben. Nochmal vielen Dank für die Variante. Grüße

Du meinst wohl Autoschlüssel ?

Wenn du den Schlüssel verloren hast, musst du nicht gleich das ganze Auto mitnehmen.

priintpar
Fragesteller

Vielleicht habe ich es etwas falsch formuliert, ich habe kein Ersatzschlüssel mehr und die müssten einen neuen programmieren und brauchen dazu das Auto in der Vertragswerkstatt Vorort. Es steht aber noch vor meiner Haustüre, jetzt die Frage ob der ADAC mit einer plus Mitgliedschaft die ich schon habe ohne kosten das Auto abschleppt. 😅

priintpar
Fragesteller

Super. Ok danke.