Action Anime der auch Tragisch ist. Kennt ihr was?

7 Antworten

Definitiv Aot, ist sehr spannend, brutal, aber auch traurig

Demon slayer ebenfalls, aber ich finde es gibt bessere animes

Jujutsu kaisen ist auch noch traurig und brutal

  • Attack on titan
  • Demon Slayer
  • Tokyo ghoul
  • Tokyo revengers
  • Jujutsu kaisen (season 2....)
  • Darling in the franxx
Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern

Ich schreib dir einfach mal paar auf, vielleicht gefällt dir irgendeiner davon.

Attack on Titan / Fantasy - Shounen

Quasi im Mittelalter leben Menschen hinter riesigen Mauern. Im Schutz vor riesigen fressenden Menschen (Titanen genannt). 100 Jahre lebten die Menschen hinter den Mauern in frieden, bis die Mauern gebrochen wurden.

Fazit: Sehr tiefsinnig. Ein Anime wo sehr viele sterben. 2. Weltkrieg , DDR wurde hier teilweise angedeutet oder angedeutet.

https://www.youtube.com/watch?v=79oqWomZ6x4

Solo Leveling / Shounen - ein bisschen Isekai - Fantasie

Auf der Erde (Gegenwart) öffnen sich plötzlich Portale aus einer anderen Dimension. Nach 7 Tagen brechen diese auf, falls sie nicht von innen zerstört werden. Falls es nicht geschieht, kommen Monster auf die Erde von Goblins, bis zu gottgleichen und schattigen Monster. Viele Menschen bekamen übernaturliche Fähigkeiten und gründeten Gilden (Hunter genannt) um die Monster zu tilgen. Der Protagonist ist der vermutlich schwächste Hunter. Bei seinem neuen Auftrag weiß er was es heisst, dem tot gegenüber zu stehen.

https://www.youtube.com/watch?v=dpVPiWwAwe4

Vivy Fluorite / Sci-fi - Action

Eines Tages in ferner Zukunft rebellieren KI und wüten rum. Menschen werden maßenhaft getötet. Als ein Professor einen Hilferuf in die vergangenheit macht (100 Jahre) beauftragt er eine KI (Vivy) die Geschichte zu ändern, damit es nicht zum Krieg ausbricht. Gegen ihres gleichen oder auch Terroristen.

https://www.youtube.com/watch?v=2p8ig-TrYPY

Solo Leveling :

Eighty Six 86 / Sci-fi - Fantasy - War

San Magnolia gerät in einen Kriegskonflikt mit dem Nachbarland die Legion. Um zu sich zu verteidigen, werden Soldaten benötigt. In San Magnolia leben ausschliesslich Menschen mit weißen und blassen Haut. Alle die nicht den norm entsprechen müssen in den Krieg ziehen. Allerdings spielt es keine Rolle, wie lange sie Überleben. Sie dürfen nicht heim kehren.

https://www.youtube.com/watch?v=jBFwZZSwVdo&t=73s

Action Animes die Brutal sind aber auch traurig währen diese sehr zu empfehlen:

  • Attack on Titan
  • Tokyo Ghoul
  • Parasyte
  • Kabaneri of the Iron Fortress
Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus

Neon Genesis Evangelien

Praktisch die Definition von Depressionen

Code Geass ist im Verlauf recht simpel gestrickt, wenn man es aber bis zu Ende schaut, bekommt man einen der heftigsten anime enden und plot twists überhaupt zu sehen