Acrylfarbe überstreichen?

3 Antworten

Nimm Paketklebeband, drück einen Streifen davon an die Wand und zieh ihn ruckartig ab. Wenn die Farbe am Klebeband hängen bleibt, musst Du dir was Neues ausdenken.

Acrylfarbe ist ein Spitzenprodukt. Wenn du wieder Acyl nehmen wuerdest, dann haettest du ueberhaupt keine Probleme.

Sollte dein feine Farbe eine Dispersionsfarbe sein, die in der Qualitaet nichts zu wuenschen uebrig laesst, dann geht das selbstverstaendlich auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

Hält, da brachst du keine Bedenken haben. Es sei denn die Wand glänzt, da musst du etwas Spülmittel in die Farbe tun. Damit sie dir nicht an manchen Stellen abperlt beim beschichten.