Achterbahnfahrt Mathematik Aufgabe?

Mathe - (Mathematik, Periodische Vorgänge)

1 Antwort

a) Zwischen Höhe und Zeit, Geschwindigkeit und Zeit, Beschleunigung und Zeit, Luftlinie Entfernung zum Startpunkt und Zeit.....

"periodisch" - das heißt es muss wieder kehren, daher muss die Höhe / Geschwindigkeit..... in Abhänigkeit von der Zeit auf einem Graphen abgetragen werden. Nach jeder Runde der Achterbahnfahrt kommt wieder genau das gleiche, sodass du letztendlich eine periodische Funktion hast.

b) Erst gehts hoch, dann runter, dann steil hoch (Schnellere Höhenzunahme) und dann wieder zum Start (Höhe ist wieder null). So in etwa eben