Achatina mit Nachwuchs zusammen halten?

1 Antwort

Wenn du nicht alle 1-2 Tage das komplette Substrat nach Eiern durchsuchen kannst/willst würde ich dir empfehlen jedes Tier einzeln zu setzen. Ja es sind Zwitter, nein sie können sich deshalb nicht selbst befruchten.

Ansonsten sitzt du irgendwann auf hunderten Tieren und wirst sie nicht mehr los.

Lucas6798
Fragesteller

Das mache ich dauernd, also nach Eiern suchen.

Alleine sollte man sie aufkeinenfall halten, das sind soziale Tiere

wolf2051  29.11.2023, 11:30

Lissachatina fulica können sich definitiv selber befruchten - das geschieht aber nur recht selten. Daraus ergeben sich dann nur wenige Nachwuchs-Tiere, deren Lebensdauer angeblich reduziert ist. Grüßli: wolf