Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da geht keine ssd mehr rein, nur mit ordentlich murksen

DeanWinchesterb
Fragesteller

Völlig egal, wenn es irgendwie geht, notfalls auch ne hdd, wie es aussieht ist egal, hauptsache ich bekomme den speicher dauerhaft her. Usb stick oder so was will ich nicht, da hab ich zu schlechte erfahrungen gemacht. Nur mit murks hört sich an als ob es möglich wäre. Notfalls kann ich auch löten wenn das was hilft.

DeanWinchesterb
Fragesteller

Läuft eine ssd auf usb 2.0? Dann könnte ich einfach die buchse gegen einen usb zu sata kabel tauschen, genug platz im gehäuse wäre vorhanden.

Simen481  21.01.2023, 01:22
@DeanWinchesterb

Ja diese beispielsweise

Samsung Portable SSD T7 (MU-PC1T0T/WW), 1TB, USB 3.2 Gen.2, 1.050 MB/s Lesen, 1.000 MB/s Schreiben, externe Festplatte für Mac, PC, Smartphone und Spielekonsole, Metallic Black https://amzn.eu/d/7hcivlN

DA könntest du das usb kabel an das Mainboard löten, dort wo die usb buchse war

Da müsste ich das Ding jetzt vor der Nase haben. Aber wenn da eine normale HDD eingebaut ist, dann lässt die sich (normalerweise) ganz simpel gegen eine SSD tauschen.