Access VBA Code für Suchformular geht nicht?

Edit:

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da fehlt noch ein "Form", damit wirklich die Optionen für das Formular angesprochen werden und nicht nur der Platzhalter im Hauptformular.

Also statt dem:

  Me.InstallationskeysFormular.Filter = strFilter
  Me.InstallationskeysFormular.FilterOn = True

machst du das:

  Me.InstallationskeysFormular.Form.Filter = strFilter
  Me.InstallationskeysFormular.Form.FilterOn = True
HerkulesGamer
Fragesteller

leider geht es immer noch nicht, kann es daran liegen, dass das Unterformular in der Datenblattansicht ist?

daCypher  11.07.2022, 11:32
@HerkulesGamer

Habs grade mal selber nachgebaut. Der Filter funktioniert so. Die Spalten, die angezeigt werden sollen, müssen aber im Detailbereich vom Unterformular drin sein, auch wenn du die Datenblattansicht benutzt, sonst siehst du zwar, dass es Zeilen gibt, aber in den Zeilen steht nichts.

HerkulesGamer
Fragesteller
@daCypher

okey danke, ich habs geschafft, das Unterformular hieß ursprünglich nur Installationskeys, habe es dann umbenannt, in der Datensatzherkunft, war das auch geändert, aber bei Name stand das noch falsch