Acc deaktivieren?

6 Antworten

Man kann seinen Account nur dauerhaft deaktivieren bzw. man hat glaube ich ein oder zwei Wochen Zeit sich an gutefrage zu wenden um die dauerhafte Deaktivierung rückgängig machen zu lassen.

Wenn du dich hingegen einfach nur ausloggst kannst du dich auch später wieder einloggen um erneut eine Frage zu stellen.

Den Newsletter kannst du in den Einstellungen deaktivieren.
https://www.gutefrage.net/einstellungen/benachrichtigungen

Ich möchte meinen Account hier deaktivieren, jedoch habe ich die Frage, ob ich den Account irgendwann wieder aktivieren kann,

Du hast nur max. 2 Wochen dafür, um die Deaktivierung rückgängig machen zu lassen, danach kannst Du das nicht mehr machen.

Sollte es dabei technische Probleme geben, melde Dich gern bei uns. Nach der Kündigung kann Dein Konto 2 Wochen lang auf Wunsch durch uns reaktiviert werden, danach ist eine Reaktivierung nicht mehr möglich.

Quelle : Kontaktformular

Wenn ich mich hier auslogge, verschwinden dann auch die Newsletter?

Nein, weil " ausloggen " und " deaktivieren " unterschiedliche Bedeutungen haben. Mit dem Ausloggen kannst Du wieder einloggen, und bei " deaktivieren " kannst Du diesen Schritt nicht mehr rückgängig machen, bzw. ein Konto kann man nur dauerhaft deaktivieren, außer wenn Du Dich an Gutefrage wendest, das rückgängig machen zu lassen.

Du kannst den Newsletter hier deaktivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Du müsstest einen neuen erstellen

Hi.

Einstellungen-> Nutzerkonto deaktivieren

Für den Newsletter-> GF Post in den Einstellungen-> Alles ausschalten.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓