1

Abszess zwischen den Po backen was hilft schnell an medikamenten erst mal kein Arzt?

Frage von Benjo889 Benjo889

Hallo ich habe seid gestern einen Abszess zwischen den Pobacken könnt ihr mir bitte sagen was da schnell hilft möchte erstmal nicht zum Arzt was hilft wirklich schnell und gut Danke im vorraus!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Antwort von Undsonstso Undsonstso

ich würde dich trotzdem lieber an den arzt verweisen,

denn oftmals kann man als laie nicht unterscheiden ob man ein abzess, furunkel, karbunkel oder eine fistel hat.

"rumdoktoren" macht es wohlmöglich schlimmer

Kommentar von TanteBertha TanteBerthaTanteBertha

DH! Sehe ich auch so!

• 1
    Antwort von MissOldie MissOldie

Hallo. Also ich habe die Prozedur nun zum zweiten Mal hinter mir. Beim ersten wurde nur ein kleiner Schnitt gemacht und ich konnte es anschließend selbst behandeln bis es wieder zu war. Nun nach zwei Jahren kam der Abzess wieder, an der gleichen Stelle. Die Chirugie Praxis in der ich in Behandlung bin ist wircklich eine sehr sehr gute. Dieses mal hatte mir der Arzt nahe gelegt den Abzess in einem größeren Umpfang zu entfernen, denn diese dunklen Stellen die hier grad schon mal jemand erwähnt hatte können auch Fistelpunkte sein und das bedeutet, es gibt unter der Haut sozusagene Gänge von einem zum anderen. Das ist eine fast 100% Garantie das man weiterhin immer und immer wieder mit Abzessen zu kämpfen haben wird. Wenn man alles einmal entfernen lässt, hat man die Chance das es ein für alle mal weg ist. Ende vom Lied ist, ich habs machen lassen und bin froh, wenigstens eine Chance:-) Allerdings fehlt mir im Moment noch ein Stück Po am Steiß, also wo die Pospalte anfängt. Quasi ein Loch von 6 cm Länge, 3 cm Breite und 5 cm tief. Ihr seht, damit ist echt nicht zu spaßen. Ein Abzess sollte nicht auf Eigenmarke behandelt werden. Für die erste Woche musste sogar ein Pflegedienst zum Verbinden nach dem Ausspühlen kommen. Mittlerweile mache ich alles selbst, aber die offene Wunde ist immer noch genauso groß, man muss da schon etwas Mum haben. Sollte diese OP schon mal jemand gemacht haben, würde mich mal interessieren ob der Mist wieder gekommen ist. LG

Kommentar von RealWorld RealWorldRealWorld

Ja,genau das habe ich auch durch...am Po/Steiß...ich hatte so einen großen Ball das ich ins Krankenhaus mußte.Dort wurde mir das in der Vollnarkose alles operiert da es schon viel zu groß war.Danach ging ich jeden tag zum auswechseln des Fadens in eine Praxis..zwei Monate lang -.- Danach kam es an der Stelle nie wieder.bei mir kommt es in den Achseln regelmäßig zurück---meine Achseln sind vom aufschneiden komplett vernarbt.

• 1
    Antwort von Estalia Estalia

Hört auf, bei sowas selbst rumzudoktorn! Abszesse sind auf keinen Fall zu unterschätzen, wenn sie aufgehen und man zu genant ist, zum Arzt zu gehen, riskiert man eine Blutvergiftung. Zwischen den Pobacken ist unangenehm (habe ich auch schon 2 x durchlitten), aber nach der OP sind keine Schmerzen mehr da, der Druck ist weg. Und gerade an dieser Stelle sind viele Bakterien und man muss alles sehr sauber halten. Meistens bekommt man eine Spinalanästhesie, die OP ist schnell erledigt und man muss nach dem Gang auf die Toilette 3 Minuten mit warmen Wasser in der Dusche sauber spülen. Braunovidon-Salbe (z.B.) auf einer Kompresse (steril!) hilft der Wundheilung. Kein Arzt wird euch das wegschneiden, bevor es "reif" ist. Und ich wage auch zu bezweifeln, dass man Abszesse mit Ilon-Abszess-Salbe wegsalben kann. Vergesst das. Augen zu und durch. Woher sie kommen? Keine Ahnung. Ich habe mich rasiert und denke, ein Haar ist eingewachsen. Nachdem ich das zweimal durchgemacht habe, mache ich keine Nassrasur mehr und konnte mir einen weitern Abszess ersparen. Die Schmerzen dabei, wünsche ich nichtmal meinem schlimmsten Feind und seid bitte so mutig und geht zum Arzt!! Hoffe, ich konnte einigen von euch weiterhelfen.

• 1
    Antwort von Foerster1973 Foerster1973

Ein der wenigen medizinischen Weisheiten, die sich vom frühen Griechenland bis heute bewahrt und bewahrheitet haben ist: "Wo Eiter ist, muss er raus."

Geh zum Arzt.

Kommentar von anitari anitarianitari

Ein dickes DH

Kommentar von Benjo889 Benjo889

Was heißt DH

• 0
    Antwort von TopperTopper TopperTopper

Salü Benjy889, ich hatte das vor wenigen Tagen auch. Als ich zum Arzt ging hat Er mich in den Spital überwiesen. Heute Mittag bekam ich eine Vollnarkose und das Abszess wurde aufgeschnitten. Vor wenigen Stunden kam ich nachhause.....

• 0
    Antwort von hostuwe hostuwe

liebe leute!

ich hatte schon 5x(!!!!) innerhalb der letzten 3 Jahre einen dieser fiesen Abzesse zwischen den Pobacken - direkt neben dem Ausgang. Jedes Mal wurde ich operiert und war danach 4-5 Wochen krank geschrieben. Erst kürzlích hatte ich wieder diesen Druck und 2 Tage später kam der Schmerz. Da ich nicht wieder operiert werden wollte, habe ich entgegen der Ratschläge meiner diversen Ärzte eine Teersalbe (40%) aus der Apotheke probiert. Morgens, mittags und abends ausduschen bzw. die Teersalbe abwaschen und wieder neu eincremen. Am 5. Tag - schon völlig verzweifelt und Schmerzen ohne Ende - zeigte die Teersalbe endlich Wirkung. Es schien so, als ob der Abzeß gaaanz leicht geöffnet wäre... uund jetzt kommt´s!!!! Ich habe nun - anstatt der Teersalbe - ein frisches Blatt einer Aloe Vera Pflanze abgeschlagen und den Saft auf eine Kompresse gegeben und wieder ab zwischen die Pobacken. nach ca. 2 Stunden verspürte ich einen brennenden Schmerz und als ich nachsah, war die Kompresse in Blut und Eiter getränkt. Nätürlich sofort ausduschen und wieder auf einer Kompresse den Saft der frischen Aloe direkt auf die nun ca. 2-3cm offene Stelle. Ich konnte die Backen wieder zusammenkneifen und das ganze ohne Schmerzen - ausser der Wundschmer... aber der geht bald vorbei. Gaaaanz wichtig... so oft es geht ausduschen, richtig trocken machen (ich hab auch mal einen Fön benutzt) und Kompresse mit Aloe drauf.... Viel Erfolg all denen, die wie ich die Schnauze von OPs voll haben...

• 0
    Antwort von millyou millyou

Hallo,

habe auch größere sehr stark schmerzende Pickel am Po und war deswegen sogar schon beim Arzt (eigentlich ist ein Proktologe dafür zuständig). Es kam mir aber vor, als wüsste er gar nicht, was man dagegen machen kann.

Er hat mir empfohlen, keine synthetische Unterwäsche mehr zu tragen (sondern nur noch Baumwolle), mir ein Handdesinfektionsmittel zu kaufen und wenn solch ein neuer Pickel auftritt, ein mit dieser Desinfektion getränktes Wattepad für 10 Minuten darauf zu drücken.

Ich will aber nicht nur verhindern, dass neue Pickel auftreten sondern ich will auch die alten vollständig weg bekommen :(

Bei mir sind die vielleicht so ca. 1,5 cm groß und wenn solch ein Pickel dann weg ist (ich glaube die ersten hatte ich mal aufgedrückt..), bleibt ein dunkler Hautfleck zurück. Sieht irgendwie blau-lila-schwarz aus. Kann das nicht so gut definieren^^

Ich habe hier jetzt viel rumgelesen und werde mir mal Salben wie die ilon-Abszess-Salbe zulegen und die ausprobieren.

Außerdem hab ich noch eine Seite gefunden, die vllt auch hilfreich sein könnte.. Hat mit alten Hausmitteln zu tun -> http://jumk.de/hausmittel/furunkel.shtml

Sollte es damit nicht endlich erledigt sein, werde ich mich wohl wieder auf Arzt-Suche begeben müssen, denn ich kann mit diesen Dingern am Po nicht leben :( Sie sind schmerzhaft und hässlich und peinlich -.-

Hoffe, ich konnte helfen?! Würde sagen, da müssen wir probieren, cremen und tupfen was das Zeug hält :/

LG

• 0
    Antwort von Irisju Irisju

ilon abszess salbe gibt es frei in der Apotheke, einschmieren und über Nacht einwirken lassen. Entweder geht´s weg, oder er kommt raus. Falls sich nichts tut, musst Du natürlich zum Arzt, da der Eiter an der Pobacke natürlich mächtig viel Platz hat um sich auszubreiten.

• 0
    Antwort von stewa stewa

ich weiß es ist eklig aber damit die schmerzen weggehn muß der druck weg indem du es aufdrückst und evtl. teebaumöl oder eine wundsalbe drauf tust. ich ging mal zum arzt und kurz davor ist es aufgegangen, drum weiß ich es. ich weiß aber nicht ob das unbedingt ratsam ist es selbst zu machen (entzündungsgefahr)mfg

• 0
    Antwort von PM4446 PM4446

Also ich empfehle Dir die Ichtholan Teersalbe, gibt es in verschiedenen Stärken, riecht zwar etwas stark nach Teer, zieht aber Abzesse, etc. sehr schnell aus der Haut. Allerdings ist sie, glaube ich, verschreibungspflichtig. Frag mal in der Apotheke nach

• 0
    Antwort von anitari anitari

Da hilft nur der Gang zum Arzt! So unangenehm Dir das auch sein mag.

• 0
    Antwort von TanteBertha TanteBertha

Kamille-Bäder machen und Betaisadonna-Salbe (Zugsalbe, gibts in der Apotheke, ist nicht teuer) daraufgeben. Ich würde trotzdem einen Arzt aufsuchen. Auch mit derartigen Abszessen ist nicht wirklich zu spassen.

• 0
    Antwort von Treudoof Treudoof

Würde dir erst mal ne zug salbe empfehlen

• 0
    Antwort von claudl123 claudl123

wenns irgendwie geht zugsalbe und pflaster drauf, geht natürlich nur wenn du hinkommst

Kommentar von Benjo889 Benjo889

welche zugsalbe würdet ihr empfehlen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.