Abszess-OP während meiner Tage?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Steck dir, bevor du in den OP gebracht wirst, nen frischen Tampon rein und sag den Kranken- und OP-Pflegern, dass du nach der OP auf jeden Fall eine Netz- oder Einmalunterhose mit einer dicken Einlage willst, dann ist das kein Problem.

So ne Abszess OP dauert nicht lange, du liegst danach länger im Aufwachraum, wo du nach der OP noch ausschläfst.

Das OP-Feld wird um den Abszess steril abgedeckt, je nach dem, wie weit er tatsächlich an der Schamlippe ist, kann man evtl so abdecken, dass die Scheide nicht frei liegt. Und selbst wenn, dann wird ja immer noch desinfiziert. Und sollte der Faden vom Tampon doch stören, dann, entschuldige, wenn ich es so ausdrücke, haben OP-Pfleger und Ärzte schon weit aus schlimmeres machen müssen, als einen Tampon zu entfernen :D

Und was die Hygiene an geht, wie du wo anders schreibst, du solltest vor der OP eh duschen, dann kannst du dich ja direkt vor der OP noch mal untenrum waschen und im OP wird das OP-Feld ja noch desinfiziert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall das Krankenhaus informieren, die sollen selber entscheiden ob die OP abgesagt wird oder nicht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwierig. Ich würde anrufen und fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Benutzt Du Tampons?  

Informiere die Krankenschwester morgens, lege Binden vor und weiter würde ich mir da keine Gedanken machen. Es ist etwas ganz natürliches, den Ärzten ist nichts menschliches fremd. Die können damit bestimmt umgehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melody10
22.09.2016, 18:57

Es geht auch eher um die Hygiene, ich mein ich kann mich ja davor noch untenrum waschen, aber richtig nachschauen ob alles schön sauber ist kann ich ja schlecht. Und überhaupt weiß ich gar nicht, ob das Tampon lange genug hält

0

Ich war noch nie in der Situation, aber ich denke ich würde anrufen und eine der Schwestern oder einen weiblichen Arzt um Rat fragen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?