Abszess in Mund aufgegangen- was tun?

2 Antworten

Salbeitee trinken und damit spülen. Gehst Du zu Discounter und wirst manche Kombination mit anderen Teearten finden. Bitte keine Süße zugeben so lange die Wunde nicht verheilt ist.

Was willst Du beim Zahnarzt damit? Wenn das Ding abgeheilt ist gehe aber bitte auf jeden Fall zu einem guten Zahnarzt - Arztbewertungsportale nutzen. Der soll einfach mal gründlich nachsehen ob eine Zahnwurzel auch befallen ist oder sonst wo noch Eiter sitzt. Nimm Geld mit oder frage vorher nach. Wenn eine Zahnreinigung sinnvoll ist zahlt die Krankenkasse nicht die volle Leistungsmöglichkeit. Lasse Dich da bei der Terminvereinbarung zu schon im Vorfeld von der Zahnarzthelferin aufklären. Und wundere Dich nicht wenn in einer wirklich guten Zahnarztpraxis die Hauptarbeit von einer sogenannten Zahnarzthelferin durchgeführt wird. Die Berufsbezeichnung ist nämlich schlecht. In einer guten Zahnarztpraxis geht mindestens eine sogenannte Zahnarzthelferin immer mal wieder zu einer Fort- und Weiterbildung. Die wissen also Was sie tun. Und hier und da wäre zu wünschen mancher Zahnarzt würde sich bei ihnen die eine oder andere Scheibe abschneiden. - Erfahrung.

Dürfte keine Probleme verursachen. Problematisch wird es, wenn sich Abszesse nach innen öffnen, dann können sie eine Blutvergiftung verursachen. Den Abszess zu öffnen und zu entleeren ist das Beste (und einzig Sinnvolle), das man machen kann.

fishfan90
Fragesteller

Der Abszess hat jetzt, mangels ausreichendem Druck ne Delle, is aber normal, ja? Und es läuft alles in die Mundhöhle, d.h. das ist ok, richtig?