Absoulutes Halteverbot mit 2 Pfeilen?

Halteverbot - (Pfeil, Halteverbot, ABSOLUTES)

4 Antworten

Es bedeutet das du dort und auf der anderen Seite nicht parken darfst und wenn es kein Schild danch kommt wo das Parkverbot aufhört dann darfst du da nicht Parken egal wie lang :)

Hallo

die Pfeile zeigen nicht nur die Richtung an in der nicht geparkt werden darf, es müssen weitere Schilder (in Pfeilrichtung) vorhanden sein deren Pfeile in die Richtung deines Schildes zeigen.

Spich der Absolute Parkverbotsbereich wird abgesteckt durch die Pfeile.

Gruß

Moshmalow
Fragesteller

Es gibt kein weiteres Schild. Wo die Zickzack-Linie zu sehen ist beginnt die Straße, und in der 30er Zone gibt es kein weiteres Schild..

Wenn es kein Schild gibt, wo das Halteverbot beginnt, finde ich das ungewöhnllich. Ein Schild, mit dem das Halteverbot beendet wird, muss es nicht unbedingt geben, da das Halteverbot nur bis zur nächsten Kreuzung gilt.

Du darfst auf beiden Seiten nicht parken/halten, bis ein Schild kommt, das nahezu genauso aussieht, nur eben mitnur einem Pfeil, das richtung dem Schild hier auf dem Bild zeigt ;)

Moshmalow
Fragesteller

Dieses Schild existiert leider nicht..

apfelkuchli  17.07.2014, 17:11
@Moshmalow

Sollte es normalerweise :) Weil das mit 2 feilen ja eher eine art "Erinnerung" ist, dass Halteverbot ist.

PeterSchu  17.07.2014, 17:14

"...bis ein Schild kommt, ..."

Nein, es muss kein weiteres Schild kommen. Das Halteverbot gilt eh nur bis zur nächsten Kreuzung.

apfelkuchli  17.07.2014, 17:21
@PeterSchu

Naja, soweit ich es gelernt habe, kommt bei einem Halteverbotschild mit den 2 Pfeilen immer auf jeder Seite nach kurz oder lang entweder noch sei eins und irgendwo ist immer ein Schild mit einem Pfeil. ;)