Absolventenfeier meines Freundes - Was soll ich anziehen dass ich nicht overdressed bin?

2 Antworten

Hallo :)

Ich bin beruflich bedingt jährlich auf solchen Feierlichkeiten zugange & kann dir sagen, dass das Kleidchen eigentlich kein Muss (mehr) ist ------> solange man nicht gerade in einer Jeans kommt, ist eine Hose in Kombi mit Blazer, Bluse oder einfarbigem Shirt, am besten das dann etwas aufgepeppt mit einem schönen Schal/einem Halstuch vollkommen in Ordnung.

Ansonsten wäre die Kombi aus dem lachsfarbenen Kleid mit einem Jäckchen/Bolero natürlich auch 'ne prima Option & ich würde es vllt. mal vor dem Spiegel ausprobieren oder eine gute Freundin fragen!

Viel Freude :)

Ein langes Kleid ziehe ich pers nur an Bällen resp an Anlässen mit Dresscode white tie (hier findest Du eine gute Übersicht) http://www.corinne-staub.ch/resources/dressguide_dresscodes.pdf

Von daher erachte ich Dein Kleid mit Jäckchen mit eleganten Schuhen als passend - kauf Dir dazu hochwertige passende Strümpfe, das sieht festlicher aus - eine gute Frisur, etwas Schmuck und Abend-Makeup :)

xAbu1308x
Fragesteller

Vielen Dank! Meine Angst ist immer, overdressed zu wirken  :)

gschyd  24.01.2017, 20:40
@xAbu1308x

Keine Angst, mit einem dezenten knielangen Kleid ist man nie overdressed (und nur selten unterdressed :)

Am wichtigsten ist dass Du Dich wohl fühlst in was Du trägst und Dich von anderen nicht irritieren lässt - sei selbstbewusst, das wirkt positiv (unabhängig davon was Du trägst :)